Rückblick: Adlershofer Forschungsforum 2015

Anlässlich des Adlershofer Forschungsforums am 11.11.2015 informierten sich rund 100 Wissenschaftler sowie Vertreter aus Unternehmen über die aktuelle Forschung am Standort Adlershof in den Themenfeldern „Zukunftsstadt“ und „Changing Light“. Ein Highlight war der Mittagsvortrag des neuen Präsidenten der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, Prof. Grötschel.

Die begleitende Posterschau mit knapp 40 Postern war Schauplatz vieler angeregter, auch kontroverser Diskussionen. Der zum Abschluss der Veranstaltung vergebene, mit 500,- Euro dotierte Posterpreis ging an Frau Lisa Batzdorf, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, für das Poster „Light in the dark – Understanding mechanochemical reactions“.

Programm          Abstracts Posterschau          Workshop-Präsentationen          Bildergalerie