Charles Cotton ist der Gewinner des Fallings Walls Lab Adlershof

Great minds, 3 minutes, 1 day:  das Fallings Walls Lab Adlershof gewinnt Dr. Charles Anthony R. Cotton vom Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie. Mit seinen Ausführungen zum Thema „Nachhaltige Produktion“ hat er die hochkarätig besetzte Jury überzeugt. Er trat  gegen weitere 15 Kandidatinnen und Kanditen an, die ihre zukunftsweisenden Ideen innerhalb von drei Minuten

Erstmals richteten die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) und die Initiativgemeinschaft Außeruniversitärer Forschungseinrichtungen in Adlershof (IGAFA) e. V. im Auftrag der Falling Walls Foundation diesen Vorentscheid aus. Mit 40 Bewerbungen erreichte das Adlershofer Lab in Deutschland mit großem Abstand Platz 1 bei den Anmeldezahlen.

 

 

IMG_9499_Rautter